KOLORO_1668715674953.jpg

Über mich

 

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website. Schön, dass du da bist!

 

Ich bin Jenny, 30 Jahre jung, Mama von zwei wundervollen Kindern, wohne in Hurlach und bin Stoffwindelberaterin.

Mein erstes Kind habe ich mit Wegwerfwindeln gewickelt. Das war richtig viel Müll und meine Tochter hatte ständig einen wunden Po. Während meiner zweiten Schwangerschaft bin ich dann auf Stoffwindeln gestoßen. Ich hatte anfangs Vorurteile, aber schon nach den ersten 2 Wochen mit meinem Baby, habe ich gemerkt wie viel Müll da wieder zusammen kam. Noch dazu war mein Sohn andauernd wund. Dann auch noch dieser Muttermilchstuhl, der nie in der Windel blieb. Was ich an Wäsche waschen musste und vier Mal täglich umziehen war Normalität. Es musste dringend eine Lösung her. Also habe ich mich entschieden, in die Stoffwindelwelt einzutauchen und es auszuprobieren. Meine Schwester, die schon das zweite Kind mit Stoffwindeln wickelt, hat mir viel erklärt und geholfen, trotzdem waren noch viele Fragen offen. Es gibt einfach so viele verschiedene Systeme, Materialien und Dinge die man beachten muss.

Ich konnte mich schnell für die Stoffwindeln begeistern und habe mich dafür entschieden, Eltern, werdenden Eltern, Großeltern oder auch anderen Wickelpersonen dabei zu unterstützen, durch den Stoffwindeldschungel zu finden und Anfängerfehler zu vermeiden.

Um meine Stoffwindelberatung nicht nur auf meine eigenen Erfahrungen zu beschränken, sondern eine professionelle und vor allem individuelle Beratung anbieten zu können, habe ich im Juni 2022 eine fundierte Ausbildung bei der Stoffwindel-Akademie absolviert und bin somit zertifizierte Fachkraft für natürliches und nachhaltiges wickeln.

Ich freue mich darüber, dass du dich für das Wickeln mit Stoffwindeln interessierst, dass du mich gefunden hast und darauf, dich bald bei unserer Beratung kennenzulernen.

  • Facebook
  • Instagram

Zertifikate